Ökumenischer Kinderbibelvormittag am 23. März 2019

Der Kinderbibeltag im Frühjahr steht unter dem Thema „Seitenwechsel“. Diesen Begriff kennen wir vor allem aus dem Sport. Wer auf der einen Seite gespielt hat, sieht nach dem Seitenwechsel alles von der anderen Seite. Und wie ist das bei uns? Ist es möglich und nötig, dass wir auch manchmal einen Seitenwechsel vornehmen, etwas aus einer anderen Perspektive sehen?

Mit diesen spannenden Fragen wollen wir uns an diesem Samstagvormittag beschäftigen. Kreative Angebote, spannende Geschichten und tolle Spiele helfen uns dabei, Antworten zu finden. Zum Abschluss gibt es ein kleines Mittagessen.

Ganz herzlich laden wir dazu alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre ein. Wir treffen uns am Samstag, 23. März um 10.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus auf dem Roßbühl.

Die Veranstaltung endet um 13.00 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeformulare liegen im Gemeindehaus aus oder können hier abgerufen werden.

Anmeldeschluss ist Montag, 18. März 2019.

 

 

 

Singgottesdienst am 7. April

Herzlich laden wir ein zu einem besonderen Singgottesdienst am 7. April um 10 Uhr in die Christuskirche: Zur Einführung der neuen Ausgabe des Liederbuchs: „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder - plus“ werden wir im Gottesdienst neue Lieder kennenlernen und singen. Dr. Michael Stumber und Alena Stiegler werden die Lieder mit uns erlernen. Die Kantorei und der Gospelchor sowie eine BandNathanael Häberle am Flügel, Daniel Stiegler, Percussion und Alena Stiegler, Saxophon – begleiten und unterstützen uns.

 

 

 

Familientag am 18. Mai

Der Familientag führt uns am Samstag, 18. Mai, nach Nürtingen zu den Alpakas – diesen faszinierenden Tieren aus dem bergigen Westen Südamerikas. Wir treffen uns um 9:40 Uhr am Bahnhof Korntal und fahren über Stuttgart nach Nürtingen-Neckarhausen. Zu Fuß erreichen wir von dort aus die Alpakafarm Schaber (www.alpakafarm.com), gönnen uns zunächst eine Auszeit. Bei einem geführten Rundgang über den Alpakazuchtbetrieb und das Freigehege erhalten wir einen Einblick in die Haltung, Fütterung und Pflege der Andentiere. Wir erfahren auch, wie die Alpakas im tiergestützten Arbeiten und in der Therapie eingesetzt werden können.

Die Verpflegung und die Fahrtkosten übernimmt jede Familie selbst. Für die Führung entstehen Kosten von 12 Euro pro Erwachsenen, die Kosten für die Kinder übernimmt die Kirchengemeinde. Anmeldungen sind möglich per mail unter diakonat @elk-wue-korntal.de oder mit einem Anmeldeformular, das Sie im Gemeindehaus oder hier als Download finden.

Anmeldeschluss ist am Sonntag, 5.Mai 2019.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

 

 

 

 

Termine

Hier erfahren Sie alle Termine der kommenden Wochen.

Über unsere Veranstaltungen der Kirchenmusik informieren wir Sie hier.

Kommen Sie vorbei - Sie sind herzlich eingeladen! 

Das aktuelle Exemplar unseres Gemeindebriefes Prisma

können Sie hier aufrufen.


Pfarrbuero.Korntal.Christuskirchedontospamme@gowaway.elkw.de