60 Jahre Christuskirche

Im Rahmen des ‚großen‘ Ortsjubiläums – Korntal wird 200 Jahre alt – feiert die Evangelische Kirchengemeinde ihr kleineres Jubiläum: unsere Christuskirche auf dem Roßbühl geht auf ihren 60. Geburtstag zu.

Hätte es einen passenderen Tag geben können: Am 17. Mai 1959, dem Pfingstsonntag jenes Jahres, versammelte sich nach dem Gottesdienst im Großen Saal eine große Menschenmenge zur Grundsteinlegung für die Christuskirche im Korntaler Westen. Drei Wochen zuvor erst hatten die Bauarbeiten auf dem Roßbühl begonnen, und im raschen Takt ging es weiter: Richtfest am 3. Oktober 1959. Und mit der Einweihung dann am 17. Juli 1960 bereits konnte die Evang. Kirchengemeinde Korntal, 5 Jahre nach ihrer Gründung, ihr eigenes Gotteshaus feierlich in Gebrauch nehmen – nach nur 15 Monaten Bauzeit.

Entlang der genannten Stationen der Baugeschichte wollen wir feiern. Im Gottesdienst am diesjährigen Pfingstsonntag, dem 9. Juni, wird an die Grundsteinlegung vor 60 Jahren erinnert werden. Beim Gemeindefest am 22. September soll das Richtfest Thema sein – unter dem ‚Motto‘: das Zelt Gottes. Und im Juli 2020 feiern wir dann den 60. Geburtstag der Christuskirche.

Feiern Sie mit! – Herzliche Einladung!

Termine

Hier erfahren Sie alle Termine der kommenden Wochen.

Über unsere Veranstaltungen der Kirchenmusik informieren wir Sie hier.

Kommen Sie vorbei - Sie sind herzlich eingeladen! 

Das aktuelle Exemplar unseres Gemeindebriefes Prisma

können Sie hier aufrufen.


Pfarrbuero.Korntal.Christuskirchedontospamme@gowaway.elkw.de