Konfirmandenkurs 2020/21

Der neue Konfirmandenkurs hat im September begonnen. Am 27. September wurden die 16 Jugendlichen im Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt und am 15. November haben sie einen Gottesdienst mitgestaltet, in dem eine Konfirmandin getauft wurde. Leider musste die Konfirmandenfreizeit auf Schloss Beilstein abgesagt werden und auch die stattdessen geplanten Aktionen in Korntal. Wir sind froh, dass wir bis Mitte Dezember den Konfirmandenkurs mittwochs im Gemeindehaus gestalten konnten, wenn auch unter Abstand an Einzeltischen und mit Mund-Nasen-Schutz. Seit Januar treffen wir uns online. Sogar ein Gottesdienst zum Elterngebot Anfang März haben wir per Videokonferenz vorbereitet und dann in Präsenz mitgestaltet. Unser Ziel sind die Konfirmationsgottesdienste, die auf den 4. Juli verschoben wurden.

 

Anmeldung für den Konfirmandenkurs 2021/22

Wir laden alle Jugendlichen, die zwischen dem 01.09.2007 und dem 30.09.2008 geboren sind und / oder derzeit die 7. Klasse einer Schule besuchen, zum Besuch des Konfirmandenunterrichts ein.

Die Anmeldung zum Konfirmandenkurs findet in diesem Jahr zunächst per Brief oder Email statt vor den Pfingstferien. Die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden werden im April dazu angeschrieben. Wer keinen Brief bis Anfang Mai erhalten hat, melde sich bitte im Pfarrbüro. Ein Elternabend zur Information findet noch vor den Sommerferien statt. Der Konfirmandenkurs selbst startet im September nach den Sommerferien.

 

Bei Fragen zur Konfirmandenarbeit ist Pfarrerin Bärbel Dörrfuss-Wiedenroth erreichbar:

Tel. 0711/83996512 | Pfarramt.Korntal.Christuskirche-2dontospamme@gowaway.elkw.de

Rückblick - Konfirmation 2020

Die Jugendlichen, die im Oktober 2020 konfirmiert wurden, haben die Denksprüche, die sie sich ausgesucht haben, grafisch gestaltet.

Eine kleine Ausstellung findet sich hier.