Gottesdienst mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen - Sonntag, 7. März 2021 um 10 Uhr

Herzlich laden wir ein zu einem Gottesdienst, den die Konfirmanden und Konfirmandinnen mitgestalten. Thema: Das Elterngebot. Die Jugendlichen haben sich Gedanken dazu gemacht, ein kleines Rollenspiel entworfen und auch ein "Rezept für die Eltern",was zu tun ist nach dem großen Krach. All das ist im Konfi-Kurs per Videokonferenz entstanden. Eine Herausforderung! - Musikalisch wird Ulli Baral auf der Cajon zu hören sein und die Orgel begleiten.

Konfirmandenkurs 2020/21

Der neue Konfirmandenkurs hat im September begonnen. 16 Jugendliche treffen sich regelmäßig am Mittwoch auf dem Roßbühl. Am 27. September wurden sie im Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt und am 15. November haben sie einen Gottesdienst mitgestaltet, in dem eine Konfirmandin getauft wurde. Leider musste die Konfirmandenfreizeit auf Schloss Beilstein in diesem Jahr abgesagt werden und auch die stattdessen geplanten Aktionen in Korntal. Wir sind froh, dass wir bis Mitte Dezember den Konfirmandenkurs mittwochs im Gemeindehaus gestalten konnten, wenn auch unter Abstand an Einzeltischen und mit Mund-Nasen-Schutz. Zur Zeit treffen wir uns online. Unser Ziel sind die Konfirmationsgottesdienste am 9. Mai.

Bei Fragen zur Konfirmandenarbeit ist Pfarrerin Bärbel Dörrfuss-Wiedenroth erreichbar:

Tel. 0711/83996512 | Pfarramt.Korntal.Christuskirche-2dontospamme@gowaway.elkw.de

Rückblick - Konfirmation 2020

Die Jugendlichen, die im Oktober 2020 konfirmiert wurden, haben die Denksprüche, die sie sich ausgesucht haben, grafisch gestaltet.

Eine kleine Ausstellung findet sich hier.