Digitale Angebote für Kinder und Familien

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kinderkirchfamilien,

 

Kindergarten, Krippe, gemeinsamer Sport und vieles andere gibt es immer noch nicht. Auch zur Kinderkirche auf dem Roßbühl können wir uns noch nicht treffen. Aber es gibt die Kinderkirche digital.  Wer an den vergangenen Sonntagen dabei war, weiß, das macht Spaß und man lernt Kinderkirche in ganz verschiedenen Orten kennen.

Und auch weitere interessante Angebote finden sich digital wie die KinderKirchenKorona-Challenge: „Alle Kinder vom Bodensee bis zu den Halligen sind eingeladen, sich zu beteiligen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend.
Die Challenge läuft. solange die Schulen und Kitas geschlossen bleiben.“

Zuletzt haben wir Euch noch einen Bastelvorschlag aus Naturmaterialien. Über ein Bild von dem entstandenen Kunstwerk freuen wir uns. Du kannst es uns per Email zuschicken.

Gott sagt uns immer wieder, dass man`s nie vergisst,
wo wir gehen, wo wir stehn, dass er bei uns ist.
Tag und Nacht, Nacht und Tag, Gott ist uns so nah.
Früh am Morgen, spät am Abend, immer ist er da.

Wir wünschen allen Durchhaltevermögen und eine behütete Zeit und grüßen ganz herzlich - auch im Namen von Pfarrerin Dörrfuss-Wiedenroth und dem gesamten Kinderkirchteam -

Eure / Ihre Annette Krafft

Kinderkirche digital

Weitere Informationen finden sich hier.

 

 

 

 

 

 

 

Bilderbuch zur Corona-Krise – für die Kleinsten zum Vorlesen und Erklären

Zum Download geht es  hier.