Sommerfest am 16.07.2011
 
Jubel, Trubel, Heiterkeit beim diesjährigen Sommerfest des Kindergartens Stettinerstraße, das am Samstag, 16. Juli mit den Familien gefeiert wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein wurden zunächst alle Maxis mit einem gemeinsamen Lied und witzigen Sprüchen verabschiedet, für die nach den Sommerferien der Schulalltag beginnt. Hierfür hatten die Mini und Midis schon Tage zuvor begonnen eifrig und heimlich zu üben.
 
Um sich von diesem Festakt zu erholen breiteten alle ihre Picknickdecken im Garten aus, und das reichhaltige und vielfältige Buffet wurde gestürmt. Erst einmal ließen es sich alle schmecken.
 
Mit Spannung warteten die Kinder auf den Höhepunkt des Festes und fieberten dem wohl behüteten Geheimnis entgegen. Als Überraschung kam die Theatergruppe „Theaterta“ und führte das Theaterstück „Die dumme Augustine“ auf. Groß und Klein ließen sich verzaubern, lachten und hatten viel Spaß dabei.
 
Im Anschluss waren verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen sich alle Kinder die Zeit vertreiben konnten. Sie konnten sich die Hände bemalen lassen, selbst Sonnenschilder anmalen, Dosen werfen, durch ein Spinnennetz klettern, Erbsen treffen, oder einfach durch den Garten flitzen. Die  Mamas und Papas konnten sich während dessen unterhalten oder ebenfalls ihre Geschicklichkeit testen.
 
Für alle ging am Nachmittag ein vergnügtes und kurzweiliges Fest zu Ende.